Hanf - ein wertvolles Lebensmittel

Besonders interessant ist die ernährungsphysiologische Bedeutung von Hanf, sein hoher Gehalt an Omega-3 Fettsäuren, sein hochwertiges Aminosäuren-Profil und seine Bedeutung als Eiweiß-, Eisen-, Magnesium-, Zink- und Ballaststoff-Quelle.

Die HANFLAND GMBH in Hanfthal/Österreich hat sich der Entwicklung und dem Vertrieb von Premium Hanf-Produkten verschrieben, als mit dem EU-Beitritt 1995 der Anbau von Nutzhanf Cannabis sativa (THC-Gehalt unter 0,2%) in Österreich wieder legal wurde und das wohl älteste Superfood seither ein Revival erlebt.

 

 

 

Premium Hanf-Produkte.

Made in Austria.

 

Die Hanf-Produkte sind als Samen, als Öl, Mehl, Schrot, Proteinpulver 

und Tee erhältlich. Sie finden sich aber auch in süßen Produkten wie  Schokolade oder Nougat wieder - und in Kosmetika.

 

 


 

 

Das Leistungsangebot von HANFLAND

  • Produktion und Vertrieb von Bio-Produkten aus PREMIUM HANF.
  • Hanfproduktentwicklung – Herstellung eigener Produkte aus Lebensmittelhanf.
  • Produktverkauf in den Hanfland Shops in Hanfthal und Laa/Thaya sowie über den Online-Shop.
  • Vertragsanbau ausschließlich mit österreichischen Landwirten.
  • Lohnschälung von Hanfsamen.
  • Ernte und Verarbeitung von Hanfstroh, Hanffasern und Hanfschäben.
  • Bulkware von Hanfsamen und geschälten Hanfsamen für Großhändler und Großkunden.

 

Starke Marken

Zu HANFLAND-Marken zählen auch HANFTHALER und HEMPY.

Hier findet man einerseits Bio-Produkte ohne Hanf und andererseits beste Hanfprodukte für Tiere.

 

Die HanfLand Geschäftsführung

Ernährungswissenschaftlerin Mag. Gerda Steinfellner, die sich schon seit Jahren mit den ernährungs-physiologischen Vorteilen von Lebensmittelhanf beschäftigt und die beiden Hanf-Pioniere und Landwirte 

Günther Schmid und Anton Hagenauer stehen gemeinsam mit ihrem Team hinter der Hanfland GmbH.

Das starke Team sieht es als seine vordergründige Aufgabe, Hanf in Österreich (wieder) zu etablieren, 

Hanf als gesundes Lebensmittel bekannt zu machen sowie Hanfprodukte für Konsumenten stets weiter zu entwickeln und schlussendlich auch zu vertreiben.

Bildquelle: HANFLAND